TT&NIUZAIKU Damen Retro Overall Hose Solide, Blau, 26

Auf Jobsuche?

Hannover für ...

© Christian Stahl, Region Hannover

Prof. Dr. Ulrich Hegerl – Deutsches Bündnis gegen Depression | Eröffnungsvortrag auf der Tagung am 31.08.2016 „Suizide und deren Prävention – Alter, Geschlecht, Herkunft – Unterschiede machen Unterschiede“

TT&NIUZAIKU Damen Jeans Hose - Quaste, Solide, Blau, 33

Hilfsangebot

Bündnis gegen Depression in der Region Hannover

Depression begegnen, seelisches Wohl fördern: Das Bündnis gegen Depression setzt sich für die Gesundheit depressiv erkrankter Menschen ein.

Etwa 4 Millionen Menschen sind in Deutschland an einer behandlungsbedürftigen Depression erkrankt. Obgleich Depressionen heute mit großem Erfolg behandelt werden können, werden diese häufig nicht rechtzeitig diagnostiziert.

TT&NIUZAIKU Damen Hohe Hüfthöhe Eng Hose Solide, Blau, 26

Vor diesem Hintergrund wurde 2008 das „Bündnis gegen Depression in der Region Hannover“ gegründet. Ziel dieses Bündnisses ist es, über die Erkrankung aufzuklären und eine Vernetzung der in der Region Hannover bestehenden Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten zu erreichen, um langfristig die Versorgung depressiv erkrankter Menschen zu verbessern. Ziel ist somit auch die Suizidprävention.

Unser Bündnis ist Mitglied des Deutschen Bündnisses gegen Depression.

Sportec Widerstand Trainer Pro schwere schwarz one Größe

In der Region Hannover wird die Öffentlichkeit seit dem 01. Oktober 2008 durch Veranstaltungen, Vorträge, Beratungsangebote und vieles mehr über das Thema Depression und deren Früherkennungs- und Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt, um behandlungsbedürftigen Menschen den Zugang zu einer adäquaten Therapie zu erleichtern.

Die Schirmherrschaft für das Bündnis gegen Depression in der Region Hannover hat Herr Regionspräsident Hauke Jagau übernommen.

Trex Hantelbank Kraftstation TX-055 mit Langhantel Set Stange Gewichte 30/60/90 kg zur Wahl

In der Region Hannover finden insbesondere folgende Themen Beachtung:

• Depressive Syndrome in der Kindheit und Jugend
  • Depression im mittleren Lebensalter (unter besonderer Berücksichtigung der Themen „Suchtmittelkonsum und Depression“ sowie „Depression und Arbeitswelt“)
  • Depression im höheren Lebensalter
  • Gender und Depression

Sollten Sie als Betroffene/r oder Angehörige/r allgemeine Fragen zum Thema haben, so können Sie sich unter Gorilla Wear Saint Thomas Sweatshirt - schwarz - Bodybuilding und Fitness Pullover für Herren und informieren.

ULTRA KOMPAKTE Profihantel klappbare Hantelbank – Intelligentes Klappsystem, Pin- gesichertes Verstellsystem, kein Aufbauen notwendig, geklappt nur 18 cm flach, Belastbarkeit bis maximal 350 kg, Beinhalterung für Bauchtraining, inkl. Trainingsp

Psychische Gesundheit im Wandel der Arbeitswelt

Gute Arbeit ist die beste Medizin

Die Tagung "Gute Arbeit ist die beste Medizin" im Oktober 2018 stellte das Thema befasste sich schwerpunkmäßig mit dem Erkennen von Depre... mehr...